Plus
Barweiler

In Barweiler gestrandet: Zirkus Meik kämpft ums nackte Überleben

Von Frieder Bluhm
Die Familie von Zirkusdirektor Markus Knoch (rechts) hofft, dass mitleidige Menschen den Zirkus Meik vor dem Untergang retten.  Foto: Werner Dreschers
Die Familie von Zirkusdirektor Markus Knoch (rechts) hofft, dass mitleidige Menschen den Zirkus Meik vor dem Untergang retten. Foto: Werner Dreschers

Ein kurzes Gastspiel sollte es werden, der Auftakt nach dem Winterlager in Bad Münstereifel. Doch jetzt, unter den Vorzeichen der Corona-Krise, droht dem Zirkus Meik, der in Barweiler seine Zelte aufgeschlagen hat, die blanke Not.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Freitag, berichtet Zirkusdirektor Markus Knoch, fanden sich in dem 400 Zuschauer fassenden Zelt nur zwölf Personen ein. Am Samstag kam da schon niemand mehr in die Vorstellung. „Dann wurde ja auch bekannt, dass wir gar keine Vorstellung mehr geben dürfen“, schildert Knoch. „Wir können aber auch nicht weiterfahren. Wir ...