Plus
Blasweiler

Hof Blasweiler: Lebenshilfeprojekt in Schwierigkeiten

Geschäftsführer Stefan Möller (Mitte) freut sich: Endlich steht die neue Saftpresse in der Halle.
Geschäftsführer Stefan Möller (Mitte) freut sich: Endlich steht die neue Saftpresse in der Halle. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Eigentlich ist er schon jetzt eine Erfolgsgeschichte, der Integrationsbetrieb der Lebenshilfe in Blasweiler. Neun Mitarbeiter zählt mittlerweile die im vergangenen Jahr gegründete InBeLAHr gGmbH, hiervon fünf Menschen mit Behinderung. Doch ausgerechnet das Herzstück des Betriebes, die Apfelmosterei, bereitet dem Geschäftsführer der Lebenshilfe Ahrweiler und des Betriebes, Stefan Möller, schlaflose Nächte.

Lesezeit: 2 Minuten
Blasweiler - Eigentlich ist er schon jetzt eine Erfolgsgeschichte, der Integrationsbetrieb der Lebenshilfe in Blasweiler. Neun Mitarbeiter zählt mittlerweile die im vergangenen Jahr gegründete InBeLAHr gGmbH, hiervon fünf Menschen mit Behinderung. Doch ausgerechnet das Herzstück des Betriebes, die Apfelmosterei, bereitet dem Geschäftsführer der Lebenshilfe Ahrweiler und des Betriebes, Stefan Möller, ...