Plus
Altenahr

Hochwasser: In Altenahr will man handeln

Bei der Gewässerschau wurde der Vorschlag gemacht, in Altenburg den Bereich zwischen Eisenbahnbrücke und Campingplatzbrücke so herzurichten, dass die Ahr im Notfall hierhin ausweichen kann.
Bei der Gewässerschau wurde der Vorschlag gemacht, in Altenburg den Bereich zwischen Eisenbahnbrücke und Campingplatzbrücke so herzurichten, dass die Ahr im Notfall hierhin ausweichen kann. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Obwohl kein Beschluss gefasst werden musste, beschäftigte sich der Gemeinderat Altenahr in seiner jüngsten Sitzung ausgiebig mit der am selben Tag erfolgten Gewässerschau an der Ahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ute Müller Bei der Gewässerschau werden derzeit die Schäden des Sommerhochwassers aber auch mögliche Präventionsmaßnahmen entlang des gesamten Flußlaufs begutachtet. Denn alle Verantwortlichen sind sich einig, dass ein Hochwasser wie im Sommer nur verhindert werden kann, wenn regionale und übergreifende Lösungen getroffen werden. Ortsbürgermeister Rüdiger Fuhrmann war am Montag ...