Plus
Heimersheim

Hitze mindert beim Historisches Weinfest in Heimersheim den Rotweinumsatz

Weinmajestät Alina I. winkte den Menschen am Straßenrand zu.
Weinmajestät Alina I. winkte den Menschen am Straßenrand zu. Foto: Jochen Tarrach

Die Temperaturen waren rekordverdächtig, die Besucherzahl eher nicht: Das Historische Weinfest im Heimersheim stöhnte unter historischer Hitze. Doch auch 38,7 Grad im Schatten konnte zahlreiche Gäste nicht davon abhalten, „auf ihre ganz eygen Art“ das 17. Historische Weinfest am Fuße der Landskron zu feiern. Gleichwohl war das Gedränge in dem Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweilergeringer als in den vergangenen Jahren: Vielen war es offenbar war es zu heiß.

Lesezeit: 2 Minuten
Heimersheim -  Die Temperaturen waren rekordverdächtig, die Besucherzahl eher nicht: Das Historische Weinfest im Heimersheim stöhnte unter historischer Hitze. Doch auch 38,7 Grad im Schatten konnte zahlreiche Gäste nicht davon abhalten, „auf ihre ganz eygen Art“ das 17. Historische Weinfest am Fuße der Landskron zu feiern. Gleichwohl war das Gedränge ...