Plus
Bad Neuenahr

Heißester Tag im Juni: Sommerhitze lässt Müllwerker schwitzen

Von Sofia Grillo
Daniel Deuster muss bei jedem Wetter arbeiten – auch in der Sommerhitze ist er den ganzen Tag draußen als Müllwerker unterwegs.  Foto: Sofia Grillo
Daniel Deuster muss bei jedem Wetter arbeiten – auch in der Sommerhitze ist er den ganzen Tag draußen als Müllwerker unterwegs. Foto: Sofia Grillo

Der Schweiß steht auf der Stirn, jeder versucht, sich so leicht wie möglich zu kleiden, und sucht, wenn er draußen ist, schon das nächste schattige Plätzchen. Es ist der heißeste Tag in der Woche, schon am frühen Vormittag sind es 28 Grad. Während viele Abkühlung im Freibad suchen oder sich mit Ventilator in kühlen Räumen verschanzen, müssen andere in der prallen Sonne arbeiten.

Lesezeit: 3 Minuten
Remondis-Müllwerker Daniel Deuster hat heute unter seinem Overall nur ein T-Shirt gezogen, die langen Hosenbeine und die schweren Stahlkappenschuhe müssen trotz Hitze sein. Auf seinem Kopf trägt er eine Kappe, darunter sammeln sich schon die Schweißperlen. „Zu dieser Uhrzeit ist es noch erträglich“, sagt der 32-Jährige gegen 9:30 Uhr. Seine ...