Plus
Heimersheim

Heimersheim kämpft um seine Grüngürtel

Wer von der Umgehungsstraße in die Peripherie von Heimersheim abbiegt, kann es kaum verfehlen: das Gewerbegebiet. Es will wachsen und generiert Gewerbesteuer. Doch viele Bürger murren in dem Stadtteil, in dem auch der Bürgermeister wohnt. Umgeben von Autobahnzubringern und Schnellstraßen, fürchten sie um ihre Lebensqualität, wenn noch mehr Natur vor der Haustür zugunsten neuer Gewerbe- und Mischflächen verschwindet.

Lesezeit: 2 Minuten
Heimersheim - Wer von der Umgehungsstraße in die Peripherie von Heimersheim abbiegt, kann es kaum verfehlen: das Gewerbegebiet. Es will wachsen und generiert Gewerbesteuer. Doch viele Bürger murren in dem Stadtteil, in dem auch der Bürgermeister wohnt. Umgeben von Autobahnzubringern und Schnellstraßen, fürchten sie um ihre Lebensqualität, wenn noch mehr ...