Plus
Kreisstadt

Guide Michelin: Spitzenköche verteidigen ihre Sterne an der Ahr

Von Beate Au
Spitzenköche verteidigen ihre Sterne an der Ahr Foto: Vollrath

Acht Wochen stand die Gastronomie wegen der Corona-Pandemie still. Aus Sorge vor Ansteckung durch das Coronavirus hatte auch der Restaurantführer „Guide Michelin“ die in diese Zeit fallende Feier zur Sterneverleihung abgesagt. Da ging die gute Nachricht fast ein bisschen unter, dass sich zwei Betriebe in der Kreisstadt wieder mit der hohen Auszeichnung schmücken können.

Lesezeit: 3 Minuten
Steinheuers Restaurant in Heppingen hat seine zwei Sterne, die es seit 1999 auszeichnet, behalten. Und am Gasthaus Sanct Peter ist jetzt ebenfalls das neue Michelin-Schild für das Jahr 2020 mit einem stilisierten Stern angebracht worden. Sie bleiben die kulinarischen Aushängeschilder für die Region. Peter Heßelmann, Geschäftsleiter des Michelin-Partners Metro, hat die ...