Plus
Sinzig

Grundschule in Westum: Aus Keller wird Mehrzweckraum

Von Silke Müller
Der Keller in der Westumer Grundschule dient für Veranstaltungen und ist auch ein Wahllokal. Jetzt wird er umgestaltet.  Foto: Silke Müller
Der Keller in der Westumer Grundschule dient für Veranstaltungen und ist auch ein Wahllokal. Jetzt wird er umgestaltet. Foto: Silke Müller

Eigentlich ist es nur ein Kellerraum. Aber wenn es um die Nutzung der Stätte in der Hellenbachschule Grundschule Westum geht, sieht das in der Realität ganz anders aus. Neben diversen schulischen Veranstaltungen gibt es dort auch Turn-, Tanz- und Bewegungsangebote, und bei Bedarf wird aus dem Kellerraum sogar ein Wahllokal. Aber all das wäre jetzt fast vorbeigewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn es gab seitens der Kreisverwaltung Überlegungen, den Raum direkt zu schließen und nur noch eine Nutzung als Keller zuzulassen. Darüber hat Bürgermeister Andreas Geron den Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung informiert. Der Grund: nicht ausreichende Belichtung und Belüftung. Das ist das Ergebnis einer Ortsbesichtigung der Kreisverwaltung, die vor Kurzem ...