Plus
Kempenich

Grones baut maßgeschneiderte Automaten

Diese Montageanlage für Steckkontakte an Elektrofahrzeugen verließ kürzlich nach einer achtmonatigen Planungs- und Produktionszeit die Firma Grones in Richtung Bonn. Daran mitgearbeitet haben (von rechts) Firmenchef Peter Grones, Hans-Georg Krupp und Christian Grones.
Diese Montageanlage für Steckkontakte an Elektrofahrzeugen verließ kürzlich nach einer achtmonatigen Planungs- und Produktionszeit die Firma Grones in Richtung Bonn. Daran mitgearbeitet haben (von rechts) Firmenchef Peter Grones, Hans-Georg Krupp und Christian Grones. Foto: hjs

Das Tüfteln liegt seit jeher in der Familie. Schon Großvater Peter Grones, der 1927 in Kempenich in der Oberdorfstraße ein Unternehmen als Huf- und Wagenschmiede gründete, trug seinerzeit der fortschreitenden Motorisierung Rechnung und verlagerte sein Betätigungsfeld schon vor dem Zweiten Weltkrieg mehr und mehr auf Reparaturen von Kraftfahrzeugen und Maschinen.

Lesezeit: 3 Minuten
Kempenich. Das Tüfteln liegt seit jeher in der Familie. Schon Großvater Peter Grones, der 1927 in Kempenich in der Oberdorfstraße ein Unternehmen als Huf- und Wagenschmiede gründete, trug seinerzeit der fortschreitenden Motorisierung Rechnung und verlagerte sein Betätigungsfeld schon vor dem Zweiten Weltkrieg mehr und mehr auf Reparaturen von Kraftfahrzeugen und ...