Plus
Kreisstadt

Gewählt: Peter Diewald ist neuer Beigeordneter

Peter Diewald hat es geschafft: Er wird der nächste Erste Beigeordnete der Kreisstadt.
Peter Diewald hat es geschafft: Er wird der nächste Erste Beigeordnete der Kreisstadt. Foto: Vollrath

Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler hat einen neuen hauptamtlichen Ersten Beigeordneten. Im ersten Wahlgang setzte sich Peter Diewald gegen den Kandidaten Dr. Jürgen Lorenz durch. Der 57-Jährige bekam 20 der 34 abgegebenen Stimmen bei drei Enthaltungen und einer ungültigen Stimme. Diewald wird die Nachfolge von Detlev Koch antreten, dessen Amtszeit zum 31. Dezember 2018 ausläuft und der sich dann in den Ruhestand verabschiedet.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor Peter Diewald liegt eine spannende Ära, denn die Kurstadt steht vor den größten Veränderungen seit den Nachkriegsjahren. Die Landesgartenschau 2022, der Neubau des Hallen- und Freizeitbades Twin und dessen Refinanzierung, die Baulandentwicklung oder die Neugestaltung des Bahnhofsquartiers und der Kurparkliegenschaften sind nur einige der Projekte, die in seine achtjährige ...