Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Geht doch: Alte Häuser werden zu Schmuckstücken

Im Barocksaal des Westendhotels stellten Bauherren die Sanierung alter Häuser vor.
Im Barocksaal des Westendhotels stellten Bauherren die Sanierung alter Häuser vor. Foto: Hans-Jürgen Vol

„Geht doch!“ – das war nicht nur der Titel einer Ausstellung, sondern auch das Fazit einer Veranstaltung im Barocksaal des ehemaligen Bad Neuenahrer Westendhotels. Sanierer historischer Bauten stellten ihre Erfahrungen und Erlebnisse vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jochen Tarrach "Geht doch!" - das war nicht nur der Titel einer Ausstellung der Bürgerinitiative (BI) "Lebenswerte Stadt" im Barocksaal des ehemaligen Bad Neuenahrer Westendhotels im Rahmen der Aktionen zum Tag des offenen Denkmals. "Geht doch!" - das war letztlich auch das Fazit der Teilnehmer an einer nachträglichen ...