Plus
Bad Breisig

Funklöcher, Bröselbrücken: Baldauf teilt aus

Von Jochen Tarrach
Christian Baldauf, Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion (Mitte), war Gast beim Neujahrsempfang der Kreis-CDU in Bad Breisig. Foto: Vollrath
Christian Baldauf, Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion (Mitte), war Gast beim Neujahrsempfang der Kreis-CDU in Bad Breisig. Foto: Vollrath

Mit seiner eigenen Partei weitgehend zufrieden und für die Landtagswahl 2021 durchaus zuversichtlich, andererseits aber mit umso deutlicherer Kritik am Verhalten der Landesregierung wusste der CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag, MdL Christian Baldauf, am Sonntag beim Neujahrsempfang der Christdemokraten des Ahrkreises seine Parteifreunde zu motivieren. Besonders in Sachen Erhaltung des Krankenhauses in Adenau sprach er klare Worte.

Lesezeit: 2 Minuten
In den vergangenen Jahren habe die Landesregierung keine ausreichenden Investitionsmittel zur Verfügung gestellt, um die ärztliche Versorgung besonders auf dem Land sicherzustellen. Das sei in Adenau so und an vielen anderen Orten auch. Das Ergebnis könne man nun allerorts besichtigen. Die Union werde sich dafür starkmachen, dass Krankenhäuser wie das ...