Plus
Brohl

Für seine Oma: Brohler bringt Desinfektionsmittelspender auf den Markt

Von Nicolaj Meyer
Stefano Pesci demonstriert auf seinem Hof in Brohl, wie einfach sein Desinfektionsspender per Fuß zu bedienen ist.  Foto: Nicolaj Meyer
Stefano Pesci demonstriert auf seinem Hof in Brohl, wie einfach sein Desinfektionsspender per Fuß zu bedienen ist. Foto: Nicolaj Meyer

In der Hirsch-Apotheke in Bad Breisig steht einer, am Bahnhof der Brohltalbahn und sogar im Bonner Stadthaus. Die Desinfektionsmittelständer, die Stefano Pesci aus Brohl zusammen mit Freund Fabian Schöbel aus dem Westerwald herstellt, verbreiten sich rege im Kreis Ahrweiler, doch das soll noch lange nicht alles sein. Auf die Idee kam Autohändler Pesci wegen seiner Großmutter.

Lesezeit: 3 Minuten
Der lange Weg zur Marktreife Die meisten im Kreis Ahrweiler kennen Pesci eigentlich als Automobilhändler. Mit seiner neuen Idee musste der umtriebige Tüftler einen langen, unbekannten und teils steinigen Weg gehen, bis das Projekt fertig zur Marktreife war, erinnert er sich. Verpackung für das Produkt, einen Namen, mögliches Zubehör: Viele Aspekte ...