Plus
Oedingen

Frühstart: Bei den Rheinhöhenfunken ist schon Karneval

Von Jochen Tarrach
er Präsident der Rheinhöhenfunken, Michael Meyer, begrüßte, unterstützt von der Oedinger Funkenschar, die Gäste in der voll besetzten Festhalle.
er Präsident der Rheinhöhenfunken, Michael Meyer, begrüßte, unterstützt von der Oedinger Funkenschar, die Gäste in der voll besetzten Festhalle. Foto: Vollrath

Nein, es war am Samstag noch kein offizieller Karnevalsbeginn. Der ist erst am 11.11. Das war aber für die Oedinger Rheinhöhenfunken kein größeres Problem, denn sie konnten offensichtlich auf das erste Alaaf der neuen Session 2019/2020 nicht warten – auch wenn etwas Wichtiges fehlte.

Lesezeit: 2 Minuten
So starteten sie in der namensgleichen Rheinhöhenhalle schon etwas früher in die fünfte Jahreszeit – wenn auch ohne neue Tollitäten. Hatte deshalb Präsident Michael Meyer einfach zu wenig Zeit, sich nach einem neuen Prinzen oder einem Prinzenpaar umzusehen? Man weiß es nicht: „Wir sind nur ein kleiner Ort, da kommt ...