Plus
Remagen-Kripp

Frank von Häfen: Ein Tausendsassa in der Welt der Klänge

Von Petra Ochs
Wer in und um Remagen Musik erlernen will, kommt an Frank von Häfen kaum vorbei. In allen Kitas und Schulen ist er aktiv, ht eine eihgene Musikschule, ist Orchesterleiter, Komponist und noch viel mehr. Foto: Petra Ochs
Wer in und um Remagen Musik erlernen will, kommt an Frank von Häfen kaum vorbei. In allen Kitas und Schulen ist er aktiv, ht eine eihgene Musikschule, ist Orchesterleiter, Komponist und noch viel mehr. Foto: Petra Ochs

Wer in Remagen ein Instrument spielt, hat das unter Umständen bei Frank von Häfen erlernt. Vor 21 Jahren hat der Kripper als gerade mal 27-Jähriger seine Musikschule eröffnet. Doch er ist viel mehr als „nur“ studierter Instrumentalpädagoge.

Lesezeit: 3 Minuten
Frank von Häfen ist Musiker, Orchesterleiter, Komponist, Produzent und Studiotechniker, dem es bei allem, was er tut, in erster Linie darum geht, Freude an der Musik zu wecken – und das schon bei den Kleinsten in der Kita. „Die Musik ist das facettenreichste Medium, um Gefühle zu transportieren“, davon ist ...