Plus
Bonn/Bad Breisig

Fall Niklas: Hauptverdächtiger Walid S. bleibt weiterhin in Untersuchungshaft

In der Nacht zum 7. Mai ist der 17-jährige Niklas P. in Bad Godesberg niedergeprügelt worden. Der Hauptverdächtige könnte jetzt frei kommen.
In der Nacht zum 7. Mai ist der 17-jährige Niklas P. in Bad Godesberg niedergeprügelt worden. Der Hauptverdächtige könnte jetzt frei kommen. Foto: dpa

Im Fall des niedergeprügelten Niklas aus Bad Breisig hat die Bonner Staatsanwaltschaft den Vorwurf gegen den Hauptverdächtigen Walid S. abgemildert: von Totschlag auf Körperverletzung mit Todesfolge. Der Grund sind die Erkenntnisse des rechtsmedizinischen Gutachtens, das nun vorliegt. Das Bonner Landgericht hat die Umstellung am Montagnachmittag bestätigt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Fest steht auch: Der 20-jährige Hauptverdächtige bleibt weiterhin in Untersuchungshaft; er war am 17. Mai festgenommen worden. Die Haftbeschwerde des Verteidigers wurde ebenfalls am Montagnachmittag am Landgericht von der Jugendkammer als Schwurgericht als „unbegründet“ zurückgewiesen. Laut dem Gutachten des Bonner Chefpathologen Burkhard Madea waren die Gefäße in ...