Plus
Bad Breisig

Es tut sich was hinter den Kulissen : Bald besser radeln rund um Bad Breisig?

Von Nicolaj Meyer
Der Rheinradweg ist ein 1230 Kilometer langer europäischer Radfernweg. Zwischen Sinzig und Bad Breisig fährt er sich teilweise unangenehm hubbelig.  Foto: Nicolaj Meyer
Der Rheinradweg ist ein 1230 Kilometer langer europäischer Radfernweg. Zwischen Sinzig und Bad Breisig fährt er sich teilweise unangenehm hubbelig. Foto: Nicolaj Meyer

Der Frühling hat bereits seine erste Testfahrt gestartet, und damit geht bei vielen die Lust zum Radfahren einher. Nun ist bekannt, dass der Rheinradweg nicht nur Vergnügen bereitet. Überall vermiesen Hubbel im Teer den Zweiradspaß, sodass mancher Tourist gar lieber in Richtung Ahr ausweicht. Doch in der Verbandsgemeinde Bad Breisig tut sich einiges fürs Radfahren, gar von einer „Pendlerroute“ ist die Rede – die RZ hat nachgefragt.

Lesezeit: 3 Minuten
So hat die Verbandsgemeinde die Aussicht auf eine Förderung von knapp 1,8 Millionen Euro zur Verbesserung eines Teilabschnitts des Rheinradweges. Zwischen Sinzig und der Quellenstadt müsste man einige Änderungen am Untergrund vornehmen – die Radfahrern allerdings noch mehr Raum geben sollten (die RZ berichtete). Die Strecke würde verbreitert. Seit Bekanntwerden ...