Plus
Kreisstadt

Erste grüne Beigeordnete in der Kreisstadt: Reuland will zu allen Termine mit dem Fahrrad kommen

Die RZ traf die neu gewählte Beigeordnete Ute Reuland auf dem Spielplatz am Auguste-Viktoria-Park. Dort ist die 61-Jährige oft mit ihrer Enkelin anzutreffen. Natürlich kam sie mit dem Rad.  Foto: Beate Au
Die RZ traf die neu gewählte Beigeordnete Ute Reuland auf dem Spielplatz am Auguste-Viktoria-Park. Dort ist die 61-Jährige oft mit ihrer Enkelin anzutreffen. Natürlich kam sie mit dem Rad. Foto: Beate Au

Natürlich ist sie mit dem Fahrrad gekommen, die neu gewählte Beigeordnete Ute Reuland. Erstmals in der Geschichte der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ist es eine grüne Politikerin in diesem Amt. Ihr Kalender wird künftig gefüllt sein mit zahlreichen Terminen, die sie in Vertretung für den Bürgermeister Guido Orthen wahrnehmen muss. Sie hat sich vorgenommen, alle mit dem Fahrrad zu absolvieren. Für Ramersbach überlegt sie sich aber dann doch noch, eventuell ein E-Bike zu nehmen. Die RZ traf sie auf dem Spielplatz am Auguste-Viktoria-Park. Dort ist die 61-Jährige oft mit ihrer Enkelin anzutreffen.

Lesezeit: 3 Minuten
Plötzlich Beigeordnete der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Hat Sie das überrascht? Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir zweitstärkste Fraktion werden. Ich habe dann aber schnell verstanden, dass es Positionen zu besetzen gibt. Für das Amt eines Beigeordneten wollte ich mich bewerben, weil es mir die Gelegenheit gibt, auf dieser Ebene viele ...