Plus
Bad Breisig/Siegburg

Erneut vor Gericht: 23-jähriger Verdächtiger im Fall Niklas P. prügelt wieder

Von Martin Boldt
Symbolbild Gericht
Symbolbild Gericht Foto: dpa

Vor mehr als zwei Jahren starb der 17-Jährige aus Bad Breisig stammende Niklas P. nach einer brutalen Attacke in Bad Godesberg. Der oder die Täter sind nach wie vor nicht überführt und auf freiem Fuß. Der von der Polizei damals ermittelte Hauptverdächtige, Walid S., der in einem spektakulären Prozess freigesprochen wurde, stand nun erneut im Fokus der Justiz: Wie mehrere Medien berichten, hat das Amtsgericht Siegburg den inzwischen 23-jährigen Bonner jetzt wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Gericht sieht es als erwiesen, dass sich der gebürtige Italiener am 10. Dezember 2017 in einer Diskothek in Hennef aufhielt und es gegen 4.30 Uhr vor der Tür zu einer Prügelattacke durch ihn kam. Der Verurteilte hat zunächst einen Mann angepöbelt und ihn gewarnt: Er solle sich entfernen, denn ...