Plus

Endlich: Ahr-Steig ist offiziell eröffnet

Ein kleiner Schnitt mit einer Schere, ein großer Schritt für das Ahrtal: Der Ahr-Steig ist offiziell eröffnet.
Ein kleiner Schnitt mit einer Schere, ein großer Schritt für das Ahrtal: Der Ahr-Steig ist offiziell eröffnet. Foto: Hans-Jürgen Voll

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Wirtschaftsministerin Eveline Lemke durchschnitt nebst den Ahranrainer-Repräsentanten das rote Band, und damit war der Punkt erreicht, auf den seit Jahren hingearbeitet worden ist: Seit Samstag, kurz nach 11 Uhr, ist der Ahr-Steig eröffnet. Nach der ökumenischen Einsegnung an der Josefsbrücke in Walporzheim wurde der Prädikatswanderweg, der dem Ahrlauf von der Quelle in Blankenheim bis zur Mündung in Sinzig folgt und dort am Schloß endet, offiziell für Wanderer freigegeben.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Neuenahr-Ahrweiler - Wirtschaftsministerin Eveline Lemke durchschnitt nebst den Ahranrainer-Repräsentanten das rote Band, und damit war der Punkt erreicht, auf den seit Jahren hingearbeitet worden ist: Seit Samstag, kurz nach 11 Uhr, ist der Ahr-Steig eröffnet. Nach der ökumenischen Einsegnung an der Josefsbrücke in Walporzheim wurde der Prädikatswanderweg, der dem Ahrlauf ...