Plus
Grafschaft

Eklat um Kultur-Garten: Heeb will Veranstaltung durchziehen

Von Frieder Bluhm
2016 gab es bereits schon einmal einen Kultur-Garten in Nierendorf. Am Samstag soll es die zweite Veranstaltung geben.  Foto: Verein Frankensiedlung
2016 gab es bereits schon einmal einen Kultur-Garten in Nierendorf. Am Samstag soll es die zweite Veranstaltung geben. Foto: Verein Frankensiedlung

Eigentlich soll es am Sonntag um die Verbindung von Kunst und Kultur gehen beim zweiten Kultur-Garten auf dem Gelände der geplanten Frankensiedlung zwischen Birresdorf und Nierendorf. Doch es droht Ärger.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Schulgarten des Vereins Frankensiedlung Nithrindorp soll man alte Gemüsesorten kennenlernen, probieren oder gegen eine Spende mitnehmen können. Es soll Führungen geben, bei denen Besucher mehr über Obstbäume und deren geschichtlichen Hintergrund erfahren. Am Lehrbienenstand will man Interessierten Einblicke in die Geschichte der Imkerei gewähren. Für die Gäste soll es ...