Plus
Dernau

Ein Berufsleben mit Wein

Stefan Grisotto (links), Gerd Erbes (2. von links) und Markus Maldener (3. von links) sind schon lange bei der Dagernova.
Stefan Grisotto (links), Gerd Erbes (2. von links) und Markus Maldener (3. von links) sind schon lange bei der Dagernova. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Sie verbringen ihr Berufsleben schon für eine lange Zeit mit der Arbeit rund um den Wein und wurden jetzt von der Dagernova-Genossenschaft als Jubilare geehrt: Markus Maldener kam am 1. Januar 1991 als Weinküfer in die Genossenschaft. Heute ist er als Abfüllmeister in der Produktion tätig. Etliche Millionen Liter Wein sind in den 25 Jahren von ihm abgefüllt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Gerd Erbes ist seit 20 Jahren bei der Dagernova. Seine Ausbildung machte der gebürtige Moselaner in einer Kölner Großkellerei. Er kam 1996 an die Ahr und ist seitdem hauptsächlich für die Mosteinlagerung und mit der Filtration betraut. Stefan Grisotto begann seine Ausbildung im August 2001 in dem Genossenschaftsbetrieb. Nach erfolgreicher Prüfung ...