Plus
Sinzig

Ein Adieu für immer: Wunderlich packt in Sinzig seine Umzugskartons

Von Silke Müller
Der Firmensitz von Wunderlich in Sinzig: Der GS-Tag des Unternehmens wird wohl künftig in Ringen stattfinden.  Foto: Vollrath (Archiv)
Der Firmensitz von Wunderlich in Sinzig: Der GS-Tag des Unternehmens wird wohl künftig in Ringen stattfinden. Foto: Vollrath (Archiv)

Wenn eine Unternehmen seinen Standort verlässt, bedeutet das für die Kommune weniger Steuereinnahmen und einen Verlust an Arbeitsplätzen. Nach dem Weggang von Sprengnetter in Sinzig, trifft es nun erneut die Barbarossastadt. Denn die Tages des Motorradzubehör-Spezialisten Wunderlich im Kranzweiherweg sind gezählt.

Lesezeit: 2 Minuten
Im kommenden Monat wird das ständig wachsende Unternehmen mit seinen mittlerweile 82 Mitarbeitern Sinzig den Rücken kehren, um in den Innovationspark nach Grafschaft-Ringen zu ziehen. Rund zwei Jahre lang haben die Bauarbeiten für Wunderlichs neue Unternehmenszentrale im Innovationspark gedauert. Dabei wurden Millionen von Euro investiert. Die Eröffnung des Firmensitzes ist ...