Plus
Nürburgring

DTM am Nürburgring: Fans nicht nur mit Rennsport beschenkt

Von Andreas Wetzlar
Mehrere Zehntausende Zuschauer zog der achte Saisonlauf der DTM am Wochenende auf den Nürburgring. Bei der Startaufstellung konnten die Fans den Fahrern ganz nahe kommen.
Mehrere Zehntausende Zuschauer zog der achte Saisonlauf der DTM am Wochenende auf den Nürburgring. Bei der Startaufstellung konnten die Fans den Fahrern ganz nahe kommen. Foto: Andreas Wetzlar

Wenn gleich mehrere Zehntausende Zuschauer an diesem Wochenende an den Nürburgring pilgern, dann muss schon ein Highlight auf dem Rennkalender stehen. Und mit dem achten Saisonlauf der Deutschen Tourenwagen-Masters, der DTM, präsentierte sich einmal „die“ deutsche Rennserie in der Eifel. Auf dem Programm standen dabei nicht nur die beiden DTM-Rennen, sondern zudem auch noch der Porsche Carrera Cup BeNeLux, der Audi Sport Seyfarth R8 LMS Cup sowie der Lotus Cup Europe und die Tourenwagen Classics.

Lesezeit: 2 Minuten
Volles Programm für einen überschaubaren Preis. So könnte das vorweggenommene Fazit unter dem DTM-Wochenende lauten. Denn bei Ticketpreisen ab zehn Euro pro Tag oder knapp 40 Euro für das gesamte Wochenende kann es keinen Grund für Klagen geben. „Bei der Formel Eins bezahlt man für das Parken fast genauso viel. ...