Plus
Walporzheim

Die Krone bleibt in der Familie Lanzerath

Von Jochen Tarrach
Lisa Göbel, Eva Lanzerath und Isabelle Eisenhart (von links) bilden das künftige Majestätentrio und feierten mit der noch amtierenden Weinkönigin Anne Lanzerath, Prinzessin Nadja Mauer und Bürgermeister Gregor Sebastian beim Dorffest. Foto: Vollrath
Lisa Göbel, Eva Lanzerath und Isabelle Eisenhart (von links) bilden das künftige Majestätentrio und feierten mit der noch amtierenden Weinkönigin Anne Lanzerath, Prinzessin Nadja Mauer und Bürgermeister Gregor Sebastian beim Dorffest. Foto: Vollrath

Die Überraschung beim Dorffest zum 1125-jährigen Bestehen des Weinortes Walporzheim war perfekt: Die 20-jährige Eva Lanzerath löst ihre Schwester Anne als Weinkönigin ab. Gestern wurde die neue Majestät den Bürgern des Weinortes unter der Bunten Kuh innerhalb einer fröhlichen Feier auf dem neuen Dorfplatz vorgestellt. Aber erst beim „Ländlichen Weinfest“ vom 24. bis 27. August wird Eva ganz offiziell die Krone aufgesetzt bekommen. Ihr zur Seite werden die 18-jährige Isabelle Eisenhart sowie die 19-jährige Lisa Göbel als Weinprinzessinnen stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
1125 lange Jahre in Willolfesdal, Walpredeshoven oder, wie man heute sagt, in Walporzheim. Das bedeutet viele Generationen von Menschen, die hier gelebt, gearbeitet und sicher öfter auch mal gefeiert haben. Eine Zeit, prall gefüllt mit Ereignissen und auch herausragenden Persönlichkeiten – und dazu zählt jedes Jahr die neue Weinkönigin, die ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Das neue Trio für Walporzheim

Als im vergangenen Jahr Schwester Anne zur Weinkönigin gekrönt wurde und Eva während ihres Studienaufenthaltes in Neuseeland lediglich per elektronischer Bildübertragung dabei war, war es für sie schnell klar: Weinkönigin von Walporzheim, das wollte sie auch werden. Gestern war es so weit, dass sie den Walporzheimern als Nachfolgerin ihrer Schwester vorgestellt wurde. Ist doch die Familie Lanzerath fest im Weinort verwurzelt.

Mutter Petra als Vorsitzende des „Weindorfs Walporzheim“ war natürlich ganz besonders Stolz auf ihre Töchter. Eva möchte nach ihrer Ausbildung als Grundschullehrerin arbeiten. Prinzessin Lisa Göbel (19) ist in der Ausbildung zur Stadtinspektorenanwärterin bei der Stadt Bonn, und Berufsziel von Prinzessin Isabelle Eisenhart (18) ist es, Altenpflegerin zu werden. Im schmucken Dirndl bewiesen sie schon jetzt, dass die Repräsentation des Weinortes bei ihnen in guten Händen sein wird. tar
Meistgelesene Artikel