Plus
Sinzig

Der neue starke Mann: Christian Weidenbach im Sinziger Rathaus

Von Silke Müller
Christian Weidenbach ist neuer Leiter des Fachbereichs 1 im Sinziger Rathaus. Im Frühsommer soll er nach der Pensionierung von Ernst Straatmann Büroleiter und damit die rechte Hand von Bürgermeister Andreas Geron werden.  Foto: Silke Müller
Christian Weidenbach ist neuer Leiter des Fachbereichs 1 im Sinziger Rathaus. Im Frühsommer soll er nach der Pensionierung von Ernst Straatmann Büroleiter und damit die rechte Hand von Bürgermeister Andreas Geron werden. Foto: Silke Müller

Sein Büro im Rathaus ist noch nicht komplett fertig eingerichtet. Aber das erste Bild hängt schon an der Wand. Es ist eine Collage, ein Abschiedsgeschenk seiner ehemaligen Kollegen von der Kreisverwaltung Ahrweiler. Dort hat Christian Weidenbach vor mehr als zehn Jahren seine Beamtenlaufbahn begonnen. Mit dem Wechsel nach Sinzig warten nun ganz neue Aufgaben auf den gebürtigen Remagener.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Frühsommer soll der 31-Jährige neuer Büroleiter werden und auf Ernst Straatmann folgen, der dann in den Ruhestand eintritt. Ein verantwortungsvoller Job. Deshalb hat für Weidenbach auch die Einarbeitungsphase bereits begonnen. Seit Anfang des Jahres ist er Leiter des Fachbereichs 1, Personal und Organisation. „Zurzeit geht es für mich in ...