Plus

Das Hotelprojekt „The Bridge“

Ein erstklassiges Hotel am Rhein, möglicherweise sogar unmittelbar neben den Türmen der „Brücke von Remagen“, dieser Wunsch hat schon viele Politikergenerationen in Remagen bewegt. Das Projekt „The Bridge“ nahm mit ersten Gesprächen im Jahr 2013 seinen Anfang. Bis zum Februar 2015 dauerte es dann, bis der Weg dafür baurechtlich endgültig frei wurde, damals noch unter dem Namen "Rhein-Residenzhotel Remagen“.

Lesezeit: 1 Minute
Und der geplante Vier-Sterne-Hotelkomplex kann mit beachtlichen Zahlen aufwarten: Zwischen 45 und 48 Millionen Euro sollen investiert werden. Dafür sollen auf rund 214.000 Quadratmetern und fünf Etagen unter anderem 121 Doppelzimmer und Suiten, Boardinghäuser und Serviceappartements entstehen. Dazu sollen zwei Restaurants mit großer Rheinterrasse die Gäste anlocken, ein Bistro nach ...