Plus
Bad Breisig

Corona-Verluste: Quo vadis Römer-Thermen?

Von Nicolaj Meyer
Marcel Caspers hofft für die Öffnung der Römerthermen auf eine zeitnahe Information über die Auflagen.
Marcel Caspers hofft für die Öffnung der Römerthermen auf eine zeitnahe Information über die Auflagen. Foto: Nicolaj Meyer

Geringfügig beschäftigt, doch viel zu tun: Nach dem vorzeitigen Ausscheiden der ehemaligen Geschäftsführerin der Römer-Thermen, Tanja Faßbender, hat Marcel Caspers diese als Handlungsbevollmächtigter auf unbestimmte Zeit abgelöst. Die RZ hat mit dem hauptberuflich als Kämmerer der Stadt Bad Breisig arbeitenden über die Herausforderungen während der Corona-Pandemie, die zukünftige Finanzierung der Thermen und seinen eigenen Nutzen an dieser neuen Rolle gesprochen.

Lesezeit: 5 Minuten
Herr Caspers, wie war Ihr Einstand als neuer Chef der Römer-Thermen, und was hat sich für Sie verändert? Der Einstand war sehr positiv. Ich habe zunächst viele Mitarbeitergespräche geführt, um mir einen Stand vom alltäglichen Geschäft geben zu lassen. Bisher war ich Bindeglied zwischen Verwaltung und Römerthermen, seit 2018 unterstützend für ...