Plus
Bad Breisig/Kreis Ahrweiler

Corona: Leidet Peter Busch wegen der Gier in Tirol?

Von Nicolaj Meyer
Peter Busch hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Peter Busch hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Vollrath

Es sollte ein Traumurlaub werden, doch endete „apokalyptisch“. So beschreibt Peter Busch seine Erlebnisse. Der 54-Jährige ist positiv auf das Coronavirus getestet. Und er ist einer von vielen im Kreis Ahrweiler, die in Ischgl im Skiurlaub waren. Sie wussten nicht, welche Gefahr dort auf sie lauerte, Tiroler Behörden schon. Seine Geschichte erzählt von den persönlichen Folgen des Versagens der Politik Österreichs und von Buschs Frust im Umgang mit den Behörden der Region.

Lesezeit: 4 Minuten
Am gestrigen Mittwoch sitzt er bereits seit fünf Tagen in Quarantäne in seiner Wohnung in Bad Breisig. Eigentlich wollte er ein Praktikum in der freien Natur machen, als Jäger und Falkner. Nun fühlt Busch sich allein gelassen. „Man erhält kaum Infos von den Behörden, wie es weitergeht“, sagt er. Ansonsten ...