Plus
Adenau

Corona: Geld aus Adenau hilft in der Partnerstadt Not zu lindern

Seit vielen Wochen hat das Coronavirus die Welt nun bereits im Griff. Zu den besonders hart getroffenen Regionen gehörte die oberitalienische Provinz Bergamo und mit ihr die Adenauer Partnerstadt Castione della Presolana. Nach einer dramatischen Schilderung der Lage durch Sergio Rossi, langjähriger Unterstützer der Partnerschaft und häufiger Gast in Adenau, ergriff Stadtbürgermeister Arnold Hoffmann die Initiative und bat die Adenauer Bevölkerung kurz vor Ostern um Spenden für die stark gebeutelte Partnerstadt. Die Aktion ist nun erfolgreich abgeschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach dem Spendenaufruf gingen in den vergangenen beiden Monaten insgesamt rund 24.000 Euro auf dem Konto des Rotary Clubs Adenau-Nürburgring ein, der die Koordination der Spenden übernahm. „Die Summe an Spendengeldern hat all unsere Erwartungen und Hoffnungen weit übertroffen. Mit einer solchen Welle der Hilfsbereitschaft haben wir nicht gerechnet. Daher ...