Plus
Burgbrohl

Chinesischer Besuch in Burgbrohl: Mit Yingmei kommt die große weite Welt ins kleine Dorf

Von Petra Ochs
Yingmei Duan gibt ein neues Gastspiel in Burgbrohl.  Foto: Archiv Uwe Sülflohn
Yingmei Duan gibt ein neues Gastspiel in Burgbrohl. Foto: Archiv Uwe Sülflohn

Bald schon ist sie wieder da: Mit Yingmei Duan holt Karin Meiner, künstlerische Leiterin des ArtLabs im Kunstpavillon Burgbrohl, auf ein Neues die große weite Welt ins kleine Dorf Burgbrohl-Oberlützingen. Im kommenden Juli gibt die chinesische Performancekünstlerin nach Aufenthalten in 2016 und 2019 ein erneutes Gastspiel als „Artist in Residence“ im Kunstpavillon.

Lesezeit: 1 Minute
Im Gepäck hat sie dann das Video zu ihrem „Sei mein Gast“-Projekt von 2019, die dazugehörigen Aufführungen finden jeweils am Samstag, 9. und 16. Juli, ab 19 Uhr im Kunstpavillon statt. Doch schon am Nachmittag des 9. Juli tritt Yingmei in Aktion, und zwar beim Kalligrafieworkshop, der von 14 bis ...