Plus
Ahrweiler

Burgundia: Ahrweiler feiert mit prächtigem Winzerzug

Schöner hätte der Einzug in die Stadt für Burgundia Annika Schooß nicht sein können.
Schöner hätte der Einzug in die Stadt für Burgundia Annika Schooß nicht sein können. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Was war das am Sonntag in Ahrweiler pünktlich zum großen Weinfestumzug für ein Burgundia-Wetter: Die Sonne strahlte mit Burgundia Annika Schooß um die Wette, als die neue Weinmajestät der Rotweinm.

Lesezeit: 1 Minute
Selbst Weingott Bacchus alias Bernd Krah musste da seine ganze Pracht entfalten, um neben der strahlenden Annika bestehen zu können. Bereits am Freitag hatte sie das Amt von Vorgängerin Irena Schmitz übernommen und wird nun für ein Jahr Ahrweiler und seine Weine repräsentieren. Wer die strenge Einlasskontrolle an den Stadttoren überwunden ...