Plus
Sinzig

Bürgermeisterwahl: Geron reagiert auf CDU-Kampagne

Andreas Geron, hier mit Ehefrau Esther, sieht sich einer Lügenkampagne der CDU ausgesetzt.
Andreas Geron, hier mit Ehefrau Esther, sieht sich einer Lügenkampagne der CDU ausgesetzt. Foto: Judith Schumacher

Nicht auf sich sitzen lassen will Bürgermeisterkandidat Andreas Geron die Vorwürfe der Sinziger CDU gegen ihn, die im Rahmen deren Wahlanalyse im Schloss laut wurden (wir berichteten). Markus Schlagwein hatte ihm zum einen vorgeworfen, Einflussnahme auf Auszubildende im Rathaus ausgeübt zu haben und zum anderen sein Wahlmobil wiederholt im Parkverbot widerrechtlich abgestellt zu haben.

Lesezeit: 1 Minute
Geron kontert: „Im Wahlkampf und als möglicher Bürgermeister liegt es mir sehr am Herzen, offen und ehrlich und mit Respekt gegenüber den Mitbewerbern zu handeln, was ich stets getan habe.“ Leider greife die CDU ihn erneut in unsachlicher Weise an. Die Aussage, er würde im Rathaus Auszubildende zurechtweisen und ihnen Anweisungen ...