Plus
Ahrweiler

Bombe in Ahrweiler: Von der Evakuierung bis zur erfolgreichen Entschärfung

Die erfolgreich entschärfte Bombe.
Die erfolgreich entschärfte Bombe. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Es ist für viele Menschen in der Kreisstadt nicht nur wegen der Corona-Pandemie ein ungewöhnlicher erster Advent. Er beginnt mit einer Bombenentschärfung, die gegen 11.30 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die amerikanische 250-Kilogram-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die bei Sondierungsarbeiten in der Nähe des Ahrweiler Bahnhofs gefunden wurde, ist entschärft. Rund 300 Menschen mussten in einem 300-Meter-Radius rund um den Fundort der Bombe evakuiert werden. Während die meisten Menschen in der Kreisstadt noch schliefen, waren im Helmut-Gies-Bürgerzentrum um 7.30 Uhr bereits ...