Plus
Kreis Ahrweiler

Bilanz: Unwetter hinterlassen Millionenschäden

Schadensbestandaufnahme: Auch diese Brücke bei Leimersdorf wurde schwer beschädigt. Am Samstag stieg das Wasser einen Meter über Brückenniveau.
Schadensbestandaufnahme: Auch diese Brücke bei Leimersdorf wurde schwer beschädigt. Am Samstag stieg das Wasser einen Meter über Brückenniveau. Foto: N.N.

Das Hochwasser ist fort – die Furcht bleibt. Jetzt beginnt das Nachdenken über Konsequenzen.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unseren Mitarbeitern und Redakteuren Kreis Ahrweiler. Schäden in Millionenhöhe haben das Hochwasser der Ahr und die Unwetterkatastrophe in der Grafschaft und Teilen des Stadtgebietes von Remagen verursacht. Genaue Zahlen können die Behörden derzeit aber noch nicht nennen. Dafür ist die Materie zu Komplex. Noch längst sind nicht alle Schäden gemeldet. ...