Plus
Koblenz/Brohltal

Betrüger gaukelte im Internet Liebesglück vor: 53-Jährige aus dem Brohltal wurde sein Opfer

Von Horst Bach
Weil er als „Abholer“ bei der perfiden Betrugsmasche mitgemacht hat, muss ein 29-Jähriger drei Jahre und sechs Monate in Haft. Foto: picture alliance
Weil er als „Abholer“ bei der perfiden Betrugsmasche mitgemacht hat, muss ein 29-Jähriger drei Jahre und sechs Monate in Haft. Foto: picture alliance

Es kommt immer wieder vor, dass Betrüger im Internet in sozialen Netzwerken Frauen umgarnen, ihnen die große Liebe vorspielen, um sie dann abzuzocken. Das ist jetzt auch einer 53-Jährigen aus dem Brohltal passiert. Um ganze 86.000 Euro wurde die Frau gebracht. Allerdings ist der „Abholer“ des Geldes aufgeflogen. Er saß nun auf der Anklagebank vor dem Landgericht Koblenz. Dort hat er die Quittung für seine Tat erhalten.

Lesezeit: 3 Minuten
Rückblick in den Oktober 2020: Alles hört sich so gut an. Eine 53-jährige Frau sehnt sich wohl nach einem Partner. Über ein soziales Netzwerk hatte ein vermeintlicher US-Soldat namens Ludwig Norbert Kontakt zu ihr aufgenommen. Nach mehreren Wochen soll er sich das Vertrauen der Brohltalerin erschlichen haben. Die Masche ist ...