Plus
Glees

Besondere Premiere: Mit 93 Jahren erstmals abgehoben

Mit 93 Jahren hat sich Katharina Hürter aus Glees jüngst zum allerersten Mal in ein Flugzeug gesetzt.
Mit 93 Jahren hat sich Katharina Hürter aus Glees jüngst zum allerersten Mal in ein Flugzeug gesetzt. Foto: Uwe Sülflohn

Abenteuerlust kennt kein Alter: Mit 93 Jahren hat sich Katharina Hürter aus Glees jüngst ins Flugzeug gesetzt – und das zum allerersten Mal in ihrem Leben. So hoch hinaus war sie noch nie zuvor gekommen. Denn auch das Riesenrad im Wiener Prater, in dem sie vor rund 75 Jahren bei einem Wien-Besuch in die Lüfte abhob, hat sie nicht höher gebracht als ihr Premierenflug vom Winninger Flughafen aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Etwas mühsam war es ja schon, das kleine Flugzeug zu besteigen. Doch gelohnt hat sich die kurze Flugreise allemal, denn zum ersten Mal hat Katharina Hürter dabei den Laacher See und ihren Heimatort Glees in aller Ruhe von oben bewundern können. Für den Piloten war die betagte Passagierin übrigens keine ...