Plus
Kreisstadt

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Mammutbaum war nicht zu retten

Das Ende eines Baumriesen. Welche Ausmaße der 150 Jahre alte Mammutbaum hat, zeigt das Größenverhältnis zu den Mitarbeitern der Fachfirma.
Das Ende eines Baumriesen. Welche Ausmaße der 150 Jahre alte Mammutbaum hat, zeigt das Größenverhältnis zu den Mitarbeitern der Fachfirma. Foto: Jochen Tarrach

„Mein Freund der Baum ist tot.“ Durchaus zutreffend ist dieser beliebte Schlagertitel aus den 60er-Jahren für das Geschehen am Samstag an der ehemaligen Both-Villa nahe dem Mittelzentrum. Der genau 150 Jahre alte Mammutbaum der Sorte „Sequonia Gigantea“ wurde ein Opfer der Motorkettensäge.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreisstadt - „Mein Freund der Baum ist tot.“ Durchaus zutreffend ist dieser beliebte Schlagertitel aus den 60er-Jahren für das Geschehen am Samstag an der ehemaligen Both-Villa nahe dem Mittelzentrum. Der genau 150 Jahre alte Mammutbaum der Sorte „Sequonia Gigantea“ wurde ein Opfer der Motorkettensäge. 15 Jahrzehnte hat es gedauert, bis der ...