Plus

Bad Neuenahr und Grafschaft: Trinkwasser ist noch immer nicht in Ordnung

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Ole Spata/dpa

Bad Neuenahr/Grafschaft – Die Trinkwasserverunreinigung, die die Gemeinde Grafschaft und die östlichen Stadtgebiete von Bad Neuenahr-Ahrweiler betrifft, ist noch nicht behoben. Von mehr als 50 vorläufigen Probeergebnissen am Donnerstagnachmittag hätten drei die zulässigen Grenzwerte überschritten, teilte die Kreisverwaltung am Abend mit.

Lesezeit: 1 Minute
Der Gesundheitsschutz der Bevölkerung habe weiterhin oberste Priorität. Als eine der wahrscheinlichen Ursachen für die Verunreinigung in Teilen der Gemeinde Grafschaft und den östlichen Stadtgebieten der Kreisstadt gilt, wie berichtet, ein Belüftungsschacht. Der Schacht befindet sich an der zwölf Kilometer langen Transportleitung aus Wachtberg in das Gebiet. "Bei dieser Verunreinigung ...