Plus
Bad Breisig/Gönnersdorf

Bad Breisig: Udo Heuser wird Bürgermeister

Von Uli Adams
Udo Heuser wird Bürgermeister in Bad Breisig Foto: Vollrath

Es geht auch ohne Vorkenntnisse, ohne Wahlkampf und ohne großes Konzept – zumindest in Bad Breisig. Gestern wurde Karl Udo Heuser zum neuen ehrenamtlichen Stadtbürgermeister der Quellenstadt gewählt. Bei der zweiten Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Bad Breisig, in Gönnersdorf, gab es indes eine kräftige Niederlage für die einzige Bewerberin.

Lesezeit: 2 Minuten
Um 18.58 Uhr gestern Abend stand es fest: Karl Udo Heuser (58) wird neuer ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Bad Breisig. 1200 Bürger hatten das Ja auf dem Stimmzettel angekreuzt, 925 waren gegen die Bewerbung und hatten mit Nein gestimmt. Nur 29,4 Prozent der rund 6500 wahlberechtigten Bürger der Stadt hatten ...