Plus
Bachem

Bachemer Karneval: Narren legen die Umzugslatte hoch

Von Jochen Tarrach
PiRo`s hatten Pastor Peter Doerrenbächer dabei.
PiRo`s hatten Pastor Peter Doerrenbächer dabei. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Es muss nicht immer an den tollen Tagen sein, damit sich ein farbenfroher Narrenzooch über die Straßen bewegen kann. Im kleinen Bachem war man auch in diesem Jahr den eigentlichen karnevalistischen Feiertagen etwas voraus und eröffnete am Samstag sprichwörtlich mit Pauken und Trompeten den Straßenkarneval 2019.

Lesezeit: 2 Minuten
Und wie sie das machten. Das ganze Dorf und viele Gäste waren unterwegs und strahlten mit der Sonne um die Wette. In den vergangenen Monaten hatten Petra Münch als KG-Vorsitzende, Zugleiter Ulrich Stieber, Michelle Kirch und viele eifrige Helfer einen bunten Zug zusammengestellt. Zu lang durfte er aber nicht sein, ...