Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

B 266 neu: LBM weist Kritik von sich

Nur wenige Meter über die Brücke "Im Schwertstal" am Ende der bereits fertigen Straße sind es, welche "aus heutiger Sicht" die Freigabe der kompletten Umgehung bis 2018 verzögern.
Nur wenige Meter über die Brücke "Im Schwertstal" am Ende der bereits fertigen Straße sind es, welche "aus heutiger Sicht" die Freigabe der kompletten Umgehung bis 2018 verzögern. Foto: Vollrath

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz (LBM) wehrt sich gegen den Eindruck, er sei von der erforderlichen Sanierung der Brücke „Im Schwertstal“ im Zuge der Fertigstellung der Ortsumgehung Bad Neuenahr überrascht worden. Die Arbeiten seien von Anfang an geplant gewesen, ließ der im Zentrum der Kritik stehende Landesbetrieb jetzt wissen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jochen Tarrach Die Nachricht war kurz nach Weihnachten wie eine Bombe geplatzt: Die Umgehung von Bad Neuenahr im Zuge der B 266 wird erst im Jahr 2018 eröffnet (die RZ berichtete). Sollten ursprünglich bereits 2014 die ersten Fahrzeuge über die neue, rund 1800 Meter lange Entlastung der Heerstraße ...