Plus
Sinzig

Arbeiten laufen: Löwentreppe in Sinzig bald in neuem Glanz

Von Silke Müller
Die Löwentreppe wird saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis in den August hinein.  Foto: Silke Müller
Die Löwentreppe wird saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis in den August hinein. Foto: Silke Müller

Sie ist eines der prägenden Bauwerke der Stadt Sinzig: die Löwentreppe, die die Barbarossastraße mit St. Peter und dem Kirchplatz verbindet. Schon lange haben sich die städtischen Gremien und der Ortsbeirat Kernstadt mit der Sanierung des Bauwerks beschäftigt. Im Mai ist es endlich losgegangen – aber eigentlich doch früher, als der Ortsbeirat Kernstadt um Ortsvorsteher Gunter Windheuser erwartet hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn noch in der Oktober-Sitzung des Gremiums hieß es, dass die Erneuerung wohl frühestens in der zweiten Jahreshälfte erfolgen würde. Dass es jetzt doch früher als gedacht losgegangen ist, begründet Andrea Stolletz-Maagh, Pressesprecherin der Stadt Sinzig, damit, dass die Arbeiten bereits im Frühjahr ausgeschrieben werden konnten und der Stadtrat den ...