Plus
Sinzig/Bad Breisig

Amtsgericht Sinzig tappt weiter im Dunkeln: Wie ist Dreijähriger aus der Kita gekommen?

Von Silke Müller
Foto: dpa

Wie konnte ein Dreijähriger im Mai 2017 unbemerkt die Kita Regenbogen in Bad Breisig verlassen mit der Folge, dass er in einem benachbarten Gartenteich ertrank? Das versucht Richter Guido Schmitz am Amtsgericht Sinzig zu klären. Denn dort muss sich derzeit die Kitaleiterin verantworten, der die Staatsanwältin fahrlässige Tötung vorwirft.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch die Frage, auf die der Richter nur zu gern endlich eine Antwort hätte, bleibt auch nach dem jüngsten Verhandlungstag weiter offen. Und das, obwohl sich die Prozessbeteiligten zwischenzeitlich selbst ein Bild von den Räumlichkeiten der Bad Breisiger Einrichtung gemacht haben. Am dritten Verhandlungstag hatte das Gericht vier Zeugen geladen, ...