Plus
Sinzig

39-jähriger Jeet-Kune-Do-Kämpfer: Auf den Spuren des legendären Bruce Lee

Von Judith Schumacher
Baldur Moizisch bei einer seiner Übung am Meer. Der Sinziger darf sich nun Assistant Instructor unter Master Dill nennen.  Foto: privat
Baldur Moizisch bei einer seiner Übung am Meer. Der Sinziger darf sich nun Assistant Instructor unter Master Dill nennen. Foto: privat

Er war schon deutscher Vizemeister im Kick-Thaiboxen. Doch jetzt hat sich Baldur Moizisch einer eher unbekannten Kampfsportart verschrieben: Jeet Kune Do (JKD). Dabei handelt es sich um Selbstverteidigung, entwickelt von Bruce Lee. Jetzt wurde dem 39-jährigen Jeet-Kune-Do-Kämpfer eine besondere Ehre zuteil.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn der Sinziger bekam die einzigartige Gelegenheit, der lebenden Legende Grandmaster Gary Dill zu begegnen und mit ihm an einem Workshop teilzunehmen. Die extreme Selbstverteidigungssportart verbindet Elemente aus dem Thaiboxen, Boxen, Karate, Wing Tshun und Fechten miteinander. Gary Dill gilt heute neben Dan Inosanto als einer der letzten beiden noch lebenden ...