Plus
Heppingen

1050-Jahrfeier: Ganz Heppingen im Festrausch

Ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen wurde bei der 1050-Jahrfeier in Heppingen geboten: Fändelschwenken der Junggesellen, der Festzug und die Theateraufführung "Das Rad der Zeit" gehörten dazu.
Ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen wurde bei der 1050-Jahrfeier in Heppingen geboten: Fändelschwenken der Junggesellen, der Festzug und die Theateraufführung "Das Rad der Zeit" gehörten dazu. Foto: Hans-Jürgen Vol

1050 Jahre Heppingen. Mit einem fröhlichen Fest feierten die Bürger des Ortes am Fuße der Landskron am Wochenende dieses denkwürdige Jubiläum. Im Jahr 965, als Heppingen noch „Hof Havingan“ genannt wurde, ist der Ort erstmalig urkundlich nachzuweisen.

Lesezeit: 2 Minuten
Heppingen. 1050 Jahre Heppingen. Mit einem fröhlichen Fest feierten die Bürger des Ortes am Fuße der Landskron am Wochenende dieses denkwürdige Jubiläum. Im Jahr 965, als Heppingen noch "Hof Havingan" genannt wurde, ist der Ort erstmalig urkundlich nachzuweisen. Zu danken ist das dem Kölner Erzbischof Bruno I. (924-965). Er vermachte ...