Plus
Nürburgring

Veranstalter ziehen Bilanz: „Evakuierung war ein Thema“

Von Stefan Schalles
Wer wird Headliner im Jubiläumsjahr 2020? André Lieberberg, Mitveranstalter von Rock am Ring, will noch keine Namen nennen.  Foto: Jens Weber
Wer wird Headliner im Jubiläumsjahr 2020? André Lieberberg, Mitveranstalter von Rock am Ring, will noch keine Namen nennen. Foto: Jens Weber

Ein friedliches, stimmungsvolles Miteinander mit tollen Konzerte und ohne wetterbedingte Zwischenfälle: So lautet zusammengefasst die Bilanz der Festivalmacher zu Rock am Ring 2019. „Wir sind rundum zufrieden. Ich denke, viel besser hätte man den Ablauf in diesem Jahr nicht bewerkstelligen können“, sagte André Lieberberg.

Lesezeit: 1 Minute
Der Sohn von Festivalmacher Marek Lieberberg ließ gleichzeitig jedoch anklingen, dass die Rückschau ebenso gut hätte anders ausfallen können: Die Wetterlage sei aufgrund starken Windes „prekär“ gewesen, sagte Lieberberg. „Eine mögliche Evakuierung war bei uns durchaus ein Thema.“ Konkret diskutiert worden sei sie allerdings nicht, „da wir vom Wetterdienst wussten, ...