Plus
Adenau

Trotz Rock am Ring: Keine Schlange an der Kasse des Adenauer Rewe

Von Nicolaj Meyer
An die Zeiten, als ihr Supermarkt noch ein Zentrum für die Festivalbesucher war, denkt Geschäftsführerin Melanie Koch gern schmunzelnd zurück.  Foto: Nicolaj Meyer
An die Zeiten, als ihr Supermarkt noch ein Zentrum für die Festivalbesucher war, denkt Geschäftsführerin Melanie Koch gern schmunzelnd zurück. Foto: Nicolaj Meyer

Die Wartezeit an der Kasse des Adenauer Rewe-Markts beträgt zweieinhalb Stunden, doch schlecht gelaunt ist keiner an diesem Wochenende in den 1990er-Jahren. Rock am Ring bedeutete einst den Ausnahmezustand für den Supermarkt. Doch diese Zeiten sind lange vorbei.

Lesezeit: 2 Minuten
So war es damals: Seniorchefin Elfriede Koch muss die Eingangstür schließen. Das Geschäft ist schon drückend voll. Immer wenn zehn Kunden fertig und raus sind, können die nächsten rein. „Alles aus der Belegschaft, das Beine hatte, ist dann in die wartenden Schlangen und hat Eis an die Kunden verteilt“, berichtet ...