Plus
Koblenz-Altstadt

Zu Fuß die Burgstraße in der Koblenzer Altstadt queren

Eine neue Ampelanlage erlaubt Fußgängern, die Burgstraße auf dem Weg zur oder von der Balduinbrücke zu Fuß zu queren.
Eine neue Ampelanlage erlaubt Fußgängern, die Burgstraße auf dem Weg zur oder von der Balduinbrücke zu Fuß zu queren. Foto: Tim Kosmetschke

Die Arbeiten an der Einmündung zur Burgstraße gehen weiter. Nun gibt es eine deutliche Neuerung für Fußgänger: Anders als vor den Bauarbeiten können sie jetzt den Anfang der Burgstraße oberirdisch queren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Auch Monate, nachdem die eigentliche Sanierung der Oberseite der Balduinbrücke beendet wurde, gehen die Arbeiten an der Einmündung zur Burgstraße weiter. Nun gibt es eine deutliche Neuerung für Fußgänger: Anders als vor den Bauarbeiten können sie jetzt den Anfang der Burgstraße oberirdisch queren. Am Dienstag wurde eine ...