Koblenz

Zentralplatz: Der schwerste Bagger kommt noch

Bagger Foto: Kallenbach

Die Vorbereitungen sind weit vorangeschritten, doch bis der größte Abbruchbagger im Bundesgebiet auf dem Zentralplatz in Betrieb genommen wird, dürfte es noch bis Mitte September dauern.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Koblenz – Die Vorbereitungen sind weit vorangeschritten, doch bis der größte Abbruchbagger im Bundesgebiet auf dem Zentralplatz in Betrieb genommen wird, dürfte es noch bis Mitte September dauern.

Der Rückbau des Hertie-Gebäudes und der dazugehörigen Tiefgarage hat ein Volumen von rund 100.000 Kubikmeter. Für die ausführende Firma AWR gehört das Projekt dennoch zu den kleineren. Das Familienunternehmen aus Weißenthurm ist bundesweit aktiv und hat bereits Aufträge bewältigt, bei denen es um achtmal größere Objekte ging.

Mehr über die Abbrucharbeiten auf dem Zentralplatz lesen Sie in unserer Wochenendausgabe. Dazu gibt es eine Doppelseite über die Geschichte des Hertie-Hauses, in dem einst die Warenhausgruppe Quelle Maßstäbe setzte.